Mittwoch, 7. September 2011

Nicht wegen Wichtigtun

sondern vielleicht um einigen in ähnlicher Situation Mut zu machen schreibe ich jetzt diese Zeilen.
Ich bekam vor einigen Wochen die Diagnose Brustkrebs Tumor und muss unbedingt mittels Stanze abgeklärt werden ober bösartig oder nicht. Dachte eigentlich nie im Leben daran dass er bösartig sein könnte. War er aber doch. Das hat mir momentan den Boden unter den Füssen weggezogen, hatte ich vor Kurzem den Krebs-Tod unserer Cousine mit erlebt. Es war zwar Bauchspeicheldrüsen Krebs aber angeblich inoperabel. Ich wollte ihr Mut zusprechen und bat sie zu kämpfen, da sie sich eigentlich nur aufgegeben hatte. Es half alles nichts.
Diese Bild hatte ich immer vor Augen als ich diese Diagnose bekam.
In der folgenden Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und kam zu dem Schluß
"bist Du verrückt, willst Du auch so enden ? Also kämpfe !" Es scheint gewirkt zu haben, es gab also nur zwei Entscheidungen nach derStanze . Chemo ja oder nein. Die Entscheidung viel dann doch auf ja, da auch meine Lieben dieser Meinung waren.
Jetzt habe ich die 1. Chemo hinter mich gebracht, mit erstaunen recht gut vertragen - bis jetzt.
Muss zwar etliche Medikamente schlucken, aber sonst geht´s mir eigentlich gut und ich bin wesentlich beruhigter. Ich muss aber sagen dass ich, als ich mich dazu entschlossen hatte sehr positiv eingestellt in´s Spital gefahren bin. Während der Chemo sagte ich mir immer "dir daf nicht schlecht werden,....." anscheinend hats geholfen. in 3 Wochen gibt´s die nächste.
Also allen in ähnlichen Situationen , nicht Kopf in den Sand, sonder mutig gerade durch !
Alles Liebe
Melitta die ja noch einiges vor sich hat, aber wieder berichten wird

1 Kommentar:

  1. Hallo melitta, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles gute und vor allem ganz viel Kraft, alles durchzustehen. alles gute und lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen